Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

zwischen Sommerhitze und Gewittern haben wir unsere News frisch für dich zusammen gestellt. Apropos Sommer: Nicht nur für uns beginnt jetzt die schönste Jahreszeit, sondern auch für unsere Tiere. Katzen können sich gemütlich in der Sonne räkeln, Hunde suchen schattige Plätzchen auf, Kleintiere dürfen wieder durch ihre Außengehege hoppeln und Schildkröten endlich ihren Gartenteich checken.

In diesem Sinne, genieße den Sommeranfang!

Mit herzlichen Grüßen…
Dein Happy Pet Club-Team

Sommer im Magazin

Der Sommer hat viele Facetten, und an luftig-leichten Tagen gibt es das eine oder andere, was dich als Tierhalter beschäftigen kann. Informiere dich beispielsweise über das Verreisen mit Hund oder das korrekte Entfernen unserer allerliebsten Gesellen: den Zecken. Du weißt das alles schon? Prima, dann teile deine Erfahrungen in unserem Netzwerk und mache bei den Themendiskussionen mit, zu denen du vom Magazin aus gleich hin gelangst. Wir brauchen dich und dein Wissen!


Sommer im Netzwerk

Die warme Jahreszeit bietet sich geradezu an fürs Netzwerken. Denn gerade jetzt macht das Draußen sein vor allem mit unseren Hunden besonders viel Spaß. Noch schöner ist es gemeinsam mit anderen. Daher mach mit bei unserem Gassi-Geh-Post und finde so leicht Hundefreunde in deiner Nähe. Über den Chat ist es zudem ganz easy, direkt mit jemandem in Kontakt zu treten und zu plaudern. Logge dich im Netzwerk ein und bereichere auch du unsere freundliche Community.


Sommer-Urlaub

Hast du schon Reisepläne? Dein Haustier ist dabei sicher mit einbezogen. Bei uns findest du nützliche Unterstützung und Adressen für deine Urlaubsplanung. Im Branchenbuch gibt es viele Adressen tierfreundlicher Hotels und Pensionen. Deine Katze will nicht verreisen (Überraschung! :-))? Dann knüpfe Kontakte in unserem Katzen-Netzwerk und finde einen Katzenfreund, der während deiner Ferien auf deinen Stubentiger aufpasst. Probiere es doch mal aus.


Sommer und Gesundheit

Wir wünschen dir, dass er niemals eintritt: ein medizinischer Notfall bei deinem Tier. In diesem Fall muss alles ganz schnell gehen, und du solltest wichtige Notfallnummern parat haben. Hierzu bieten wir dir ab sofort für die größten Städte unsere Tiernotdienste mit den Kontaktdaten der diensthabenden Tierärzte an. Weitere Städte folgen!

Über den Autor / die Autorin → HPC Redaktionsteam

Wir sind ein engagiertes Redaktionsteam aus festen und freien Mitarbeitern, denen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt.
Gastautoren sind willkommen! Bei Interesse schreibe bitte an redaktion@happy-pet.club