Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

immer mehr Tierfreunde versammeln sich im Happy Pet Club, um sich auszutauschen, zu beraten, sich an ihren Erlebnissen und Bildern zu erfreuen und sich auch persönlich kennen zu lernen. Wie speziell Letzteres geht, erklären wir dir heute. Es ist wirklich sehr leicht! Nimm dir daher einen Moment Zeit hierfür. Die Mühe lohnt sich, denn ab sofort wirst du leichter mit Tierfreunden aus deiner Umgebung in Kontakt kommen können.

Genieße den Sommer mit seinen überraschenden Wetterwendungen! Du weißt ja: Jedes Wetter ist gut, wenn man nur die richtige Kleidung dabei hat.

Mit herzlichen Grüßen…
Dein Happy Pet Club-Team

Freunde finden leicht gemacht

Sich zu gemeinsamen Spaziergängen verabreden, zusammen interessante Veranstaltungen besuchen oder sich einfach mal auf einen Kaffee treffen, sind primäre Wünsche unserer Mitglieder. Und klar, je näher ihr beieinander wohnt, umso leichter klappt es mit der Verabredung. Damit ihr euch finden könnt, haben wir extra unsere Lokalgruppen eingerichtet. Denn die Lokalgruppen sind, neben unseren lokalen Anzeigen vermisster Tiere, für dich und deine Aktivitäten da.


Du und deine Lokalgruppe

Meine LokalgruppeMit der Anmeldung im HPC und Angabe deiner Postleitzahl bist du automatisch deiner Lokalgruppe zugeordnet.

Beispiel: Du wohnst in 50767 Köln und bis nun automatisch Mitglied in der Lokalgruppe “507” (diese umfasst alle Kölner Stadtteile mit PLZ von 50733 bis 50769). Nun kannst du in dieser Lokalgruppe alles posten, was lokalen Bezug hat, z.B. Hinweise auf Veranstaltungen oder eben auch deinen Wunsch, gleichgesinnte Tierfreunde persönlich kennen zu lernen. Jeder andere, der Mitglied in dieser Gruppe ist, kann dies sehen und direkt mit dir interagieren. Total einfach!


Erweiterung deiner Lokalgruppen

weitere Gruppen
Du hast jederzeit die Möglichkeit, anderen Lokalgruppen beizutreten. Warum ist das sinnvoll? Vielleicht sind in deiner Gruppe erst wenig Leute, so dass du auch Tierhalter aus Nachbar-Stadtteilen treffen möchtest.

Beispiel: Du bist in der Lokalgruppe “507” und möchtest zusätzlich in die Gruppe “508”, weil die in deinem Einzugsbereich liegt. Das geht so: Klicke einfach im Netzwerk unter Meine Lokalgruppe auf → weitere Gruppen. Gib dann “508” oben im Suchfeld ein und tritt dieser Gruppe bei. Nun hast du Kontakt zu den Mitgliedern von PLZ 50823 bis 50859. Fertig!
PLZ-Bereich D-508
Dein Vorteil: Du siehst, was da schon so los ist und kannst natürlich selbst Beiträge in dieser Gruppe verfassen. So kannst du mit jeder beliebigen PLZ verfahren und diesen Gruppen beitreten. Übrigens wird dir jede deiner zusätzlichen Gruppen unterhalb von Meine Lokalgruppe angezeigt.


So siehst du auf einen Blick, was in deinen Lokalgruppen los ist

Alle AktivitätenDamit du nicht jeden Tag deine Tier- und Lokalgruppen einzeln abklappern musst, gibt es im Netzwerk den Button Alle Aktivitäten. Wenn du darauf klickst, siehst du alles, was in deinen Gruppen gepostet wurde. Du kannst von dort aus auch gleich antworten. Logge dich am besten gleich ein, und du wirst sehen, dass es wirklich sehr leicht und schnell zu bedienen ist.


Deine Benachrichtigungen

BenachrichtigungenDu möchtest direkt sehen, wenn jemand auf deine Beiträge reagiert hat? Dann schaue auf die Benachrichtigungen und klicke direkt darauf. Übrigens kannst du selbst einstellen, ob und welche Informationen du zusätzlich per E-Mail erhalten möchtest. Entweder erledigst du dies direkt über den Link in den Benachrichtigungs-E-Mails oder du besuchst dein Profil und stellst alle E-Mail-Benachrichtigungen unter Einstellungen → Benachrichtigungen flugs an oder ab.


Zusammenfassung

Die Lokalgruppen sind für dich und deine Aktivitäten! Nutze sie, um Leute aus deinem Umkreis kennen zu lernen. Du kannst nichts falsch machen, und die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Probiere es gleich aus und melde dich, falls du Unterstützung benötigst.

Über den Autor / die Autorin → HPC Redaktionsteam

Wir sind ein engagiertes Redaktionsteam aus festen und freien Mitarbeitern, denen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt.
Gastautoren sind willkommen! Bei Interesse schreibe bitte an redaktion@happy-pet.club